Donnerstag, 12. Juni 2014

Deine Ohren erzählen dir mehr als du denkst :)




Wer hätte das gedacht?! Ohren können nicht nur hören, sie erzählen dir auch eine Menge über deine Mitmenschen. Je nach Länge, Form und Position lassen sich Vermutungen darüber anstellen, wie viel Information jemand gleichzeitig verarbeiten kann und ob man Entscheidungen eher rational oder aus dem Bauch heraus trifft.

Die Ohrenlänge
Mit langen „Löffeln“ kannst du ungewöhnlich gut zuhören. Du saugst Informationen auf wie ein Schwamm und bist somit prädestiniert für alle Berufe in denen Allgemeinbildung gefragt ist.
Kurze Ohren dagegen sammeln Informationen und behalten sie auch lange. Nur die Aufmerksamkeit flaut ziemlich schnell ab und kurze Ohren nehmen Informationen schnell persönlich.
Hast du mittellange Ohren, so bist du flexibel: mal saugst du Informationen auf, mal schaltest du einfach ab. Ein entspannter Mittelweg eben.

Die Ohrenposition
Ausgehend von der Augenbraue, kannst du bestimmen wie hoch oder tief deine Ohren am Kopf sitzen. Liegt die obere Ohrenkante auf der Höhe der Braue, so hast du hoch sitzende Ohren. Damit verarbeitest du Informationen sehr schnell, bist eher ungeduldig, hast den Drang zu handeln und triffst Entscheidungen lieber sofort.
Sitzen deine Ohren sehr tief, dann denkst du länger über Entscheidungen nach. Dafür sind diese dann aber meistens klug durchdacht und unumstößlich.
Mittlere Ohren haben ein flexibles Timing für Entscheidungen. Mit mittleren Ohren hast du keine Probleme- außer der Intoleranz gegenüber den Zauderern und den zu hastigen Mitmenschen.

Die Ohrläppchen
Die kleinen Läppchen am Ohr verraten dir das Interesse für Körperliches! Jahaaa! Aufgepasst!
Sind die Läppchen groß, dannist auch der Drang nach Berührung groß. Diese Läppchen sind aber auch sehr gute Beobachter und ihnen fällt es schwer zu glauben ,dass andere das eben nicht so gut können.
Hast du kleine Ohrläppchen, dann bist du wahrscheinlich philosophisch veranlagt und für dich ist es eher anstrengend an Sex zu denken. Du findest die Seele deines Gegenübers viel anziehender als den Körper.
Sind sie gerade und klein, dann hast du einen abstrakten, intellektuellen Umgang mit dem Schönen im Leben.
Runde Ohrläppchen sind sehr sinnlich und genussvoll…

Die Ohren im Winkel
Schon immer haben wir uns doch gefragt, warum Segelohren die Weltverbesserer sind! Der Winkel des Ohres verrät wie es um unsere gesellschaftlichen Konventionen steht!
Eng anliegende Ohren wollen dazu gehören und verhalten sich nach den entsprechenden gesellschaftlichen Regeln. Mit solchen Ohren bist du taktvoll, hast Manieren und kannst die Meinung anderer tolerieren, auch wenn du eine andere hast.
Hast du eher abstehende Ohren, dann magst du es gar nicht leiden dich gesellschaftlichen Ordnungen anzupassen. Du machst gern was du willst und es fällt dir schwerer dich in Rangordnungen zurecht zu finden.
Viele Leute lassen sich ihre Ohren auch anlegen. Sicherlich mehr aus optischen Gründen, aber es ist auch wissenschaftlich belegt, dass sich Charaktereigenschaften ändern, wenn man das Gesicht verändert und anders herum. Also immer schön überlegen, ob man sich unters Messer legen will… ;)

Liebe Grüße, die Anja


Quelle: Unser Gesicht lügt nicht: Psycho- und Physiognomik Persönlichkeits-und Charakteranalyse von Herbert Deiss von Wagner, Gelnhausen (28. Oktober 2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen